Redish + Stytches + Other Mind = Energiegeladener Rockabend

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Redish + Stytches + Other Mind = Energiegeladener Rockabend

März 23 @ 19:00 - 23:59

10Euro

Other Mind – Energischer Alternative Rock mit Einflüssen aus Post und Pop Rock – das ist Other Mind. Die Band aus dem Ruhrgebiet hat sich 2023 gegründet und startet nun mit ersten Konzerten. Nach Veröffentlichung der ersten beiden Singles Sanity und Confused ist Anfang 2024 der Release ihrer Debut-EP Chaos geplant, deren Songs von persönlichen und gesellschaftlichen Konflikten, aber auch von Hoffnung und Zuversicht handeln.

Stytches – Die vierköpfige Band Stytches aus Mönchengladbach mit ihrer Leadsängerin Tânia Fernandes Mendes spielen ein fettes Rockbrett mit verschiedenen Einflüssen aus Metal und progressivem Rock. Mit zerbrechlicher Klarheit, intensiven und eingängigen Verses und Refrains, Screams und Growls formt die unverwechselbare und prägnante Leadstimme den Stil der Band. Das aktuelle Album ‚For what it’s worth’ ist am 01.01.2024 erschienen und auf allen gängigen Streamingportalen erhältlich. Weitere Veröffentlichungen folgen zeitnah. Stytches freuen sich, die Bühne zum Beben zu bringen und gemeinsam mit Euch zu rocken.

Redish – Seit ihrer Gründung im Spätsommer 2021 hat es sich die Indie/Rock Band Redish aus Krefeld zur Aufgabe gemacht, die aktuellen Britrock-Einflüsse auch in Deutschland zu repräsentieren. Die Band mit den beiden Frontsängern Marten und Alex überzeugt neben ihrem eingängigen Sound vor allem durch schnelle Gitarrensoli und melodischen Gesang. Abgerundet wird der Britrock-Sound durch treibende Rhythmen von Drummer Lukas und Bassist Yannik. Auf der Bühne reißen Redish ihre Fans mit ihrer energiegeladenen Show vollkommen mit und durften sogar schon als Vorband für größere Acts, wie z.B. Van Holzen auftreten. Darüber hinaus konnte die Newcomer Band sich im SPH Music Masters Contest gegen mehrere hundert Künstler:innen durchsetzen und steht Anfang April 2023 im deutschlandweiten Finale, um sich mit den besten 10 des Wettbewerbs zu messen. Im Oktober 2022 veröffentlichten die 4 Musiker ihre erste Studio Single „Golden Cage“, welche durch überragende Resonanz schon über 10.000 Aufrufe auf Youtube sammeln konnte. Für das kommende Jahr 2023 sind schon viele weitere Auftritte und Festivals in Planung und auch die nächsten Studio Releases stehen in den Startlöchern. Die Erwartung bleibt also keine andere, als die deutsche Indie/Rock Szene aufzumischen und weiter zu wachsen!

Einlass 19 Uhr, Beginn 20 Uhr

Tickets VK 10€ / AK 13€:

Online: https://eventfrog.de/de/p/konzert/pop-rock/redish-stytches-other-mind-7151648093816966070.html

oder im Falko Tel.: 02152-9947226 oder unter Tel.: 0171-7572912

Details

Datum:
März 23
Zeit:
19:00 - 23:59
Eintritt:
10Euro
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Falko
Telefon:
021529947226 oder 01717572912
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Butze
Butzenstr. 43
Tönisvorst, NRW 47918 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Leave a comment