GO MUSIC mit Tango im Gepäck

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

GO MUSIC mit Tango im Gepäck

Fr 04/14, 2023 @ 19:00 - 23:00

15Euro

Die Go Music Konzerte sind immer einzigartig und einmalig. Die monatliche Kult-Konzertreihe tourt seit 1996 durch Deutschland und bietet seinen Zuhörern handgemachte Musik von hochkarätigen Musikern. Mit seiner monatlich wechselnden Besetzung zusammen interpretiert der Initiator und Bassist Martin Engelien Welthits komplett neu und „unvorherhörbar“! Eine bunte Mischung aus aller Welt und aus allen Musikrichtungen. Im April kommt Lateinamerikanisches Flair auf die Bühne. Mit Vanesa Harbek bereichert eine außergewöhnliche Künstlerin das Go Music Line Up, die ihre Wurzeln in Buenos Aires, Argentinien hat und seit 2017 in Berlin lebt. Vanesa veröffentlichte im Januar 2022 ihre erste Latin Bluesrock Produktion namens VISIONES. Ein paar Stücke dieses exquisiten Albums werden auf der Go Music Tour präsentiert. Motor, Organisator, Moderator und Bassist der Band ist Martin Engelien. Der international renommierte Bassist lebt seit 2002 in Krefeld und blickt auf eine lange Erfolgsgeschichte zurück. Als Gründungsmitglied der „Klaus Lage Band“ tourte Martin mit Songs wie „1000 und eine Nacht“ und „Monopoli“ über 20 Jahre durch die deutschsprachigen Länder. Als Produzent und Studiomusiker war Martin Engelien an über 100 CD Produktionen beteiligt und hat mit seinem eigenen Plattenlabel „A1Records“ bereits einzigartige Perlen der Musik verlegt.

Mit Martin Engelien und Vanesa Harbek sind Thomas Lieven am Schlagzeug und Kai Weiner an Keyboards und Vocals auf der Bühne.

Der für seine ausgefeilten Beats und virtuose Soli weltbekannten Drummer Thomas Lieven begann seine Karriere mit 16 Jahren als Preisträger von „Jugend Jazzt“ und seiner ersten Band „Kinder schöner Väter“. Seit seiner Festanstellung 2004 bei der „Big Band der Bundeswehr“ spielt er jährlich über 100 Konzerte im In- und Ausland quer durch alle Genre, von Jazz bis Rock und Pop. Zudem war und ist er Drummer bei  Weltmusikern wie der Stefan Raab, Kid Rock und Ich und Ich.

Perfektion auf schwarz und weiß. Kai Weiner weiß dem Klang seiner Tasten ein ganz eigenes Leben einzuhauchen. Seine Leidenschaft gilt dem Funk, Surf, HipHop und Blues. Durch ein Klavierstudium an der Folkwang Universität der Künste und ein Orgelstudium  an der Musikhochschule Enschede, konnte Kai Weiner seine Passion zur Profession erheben. Weitere Erfahrungen konnte der Keyboardspieler und Sänger aus Mühlheim am Theater Köln und Bonn sammeln und belegte beim Wuppertaler Jazzkontest den ersten Platz.

VK 13€ im Falko oder unter 0171-7572912, AK 15€

Details

Datum:
Fr 04/14, 2023
Zeit:
19:00 - 23:00
Eintritt:
15Euro
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Falko
Telefon:
021529947226 oder 01717572912
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Butze
Butzenstr. 43
Tönisvorst, NRW 47918 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Leave a comment